Die Einkaufskooperation für Buchbindereien und Druckereien

Die deutsche Druckindustrie steht vor großen Herausforderungen. Wir rechnen auch künftig mit einem starken Wandel wobei der Preisdruck ein zentrales Thema bleiben wird. Auch heute noch gibt es Überkapazitäten am Markt. Hinzu kommen steigende Preise für Rohstoffe und Energie.

Besonders kleine und mittlere Buchbindereien und Druckereien bekommen den zunehmenden Konkurrenzdruck zu spüren. Beim Einkauf von Betriebsversicherungen gibt es erhebliche Einsparungspotentiale, die ohne viel Zeitaufwand realisierbar sind. Wir bündeln gleichartige Risiken (Buchbindereien und Druckereien) und erhalten deshalb zusätzliche Nachlässe der Versicherer. Bis heute konnten wir bei jedem Betrieb 10% bis 65% der Versicherungskosten einsparen. Und dies bei bestem Service und unvergleichlichem Know-How. Nehmen Sie sich einmal 30 Minuten Zeit für uns.

Wir unterbreiten Ihnen gerne vor Ort unser Angebot.